Darf ich vorstellen? Mein erster Blog...

About Me and the Blog

Hallo!

 

Das bin ich: Nora Böhm, 37, Einrichterin in Köln.

 

Ich schreibe hier etwas über ein altes/ neues/ letztes Projekt und zeige in Bildern, was ich so mache und worin der Zauber meiner Arbeit liegt: Das Vorher-Nachher-Ding!!! 

Ob für einen Abend oder ein ganzes Leben, man sollte sich in den 4 Wänden immer wohl fühlen, das ist meine Passion und der Auftrag! :-)

 

Seid und bleibt gespannt! 

 

Eure Nora*

 

Die Historie

 

Mein Name ist Nora Böhm und bereits kurz nach meiner Geburt Ende der goldenen 70er Jahre, soll ich damit begonnen haben die Anordnung der Kuscheltiere in meinem Kinderbett nach ästhetischen Gesichtspunkten zu optimieren.

 

Nach vielen, teilweise zum nervlichen Nachteil der Ureinwohner, absolvierten Trainingsjahren im Elternhaus stand nach dem Abitur einer professionellen Ausbildung zur Raumgestalterin endlich nichts mehr im Wege.

Mit dem erfolgreichen Abschluss derselben, folgte umgehend ein Praktikum in der schönen Hansestadt Hamburg, in der meine Liebe für den Hafen und seine Schiffe erwachte.

Nebenbei konnte ich hier auch meine Fähigkeiten im plastischen Objektbau entdecken.

 

Im Anschluss folgten Jahre gefüllt mit weiteren Erfahrungen in Sachen Bühnenbau, Ausstattung und Requisite in der TV Branche, die mich mit sicheren Schritten in die Richtung schicken, in die mich die Segel auch heute noch weitertragen: Der eigene Kapitän an Bord eines  glänzenden Schiffs mit der schönsten Kajüte!

 


Die Passion

Für mich dreht sich alles ums Wohlfühlen!

Das fängt nunmal im eigenen Hafen an und hört beim Garten auf! 

Meine Passion ist das Optimieren von Räumen, die Ihnen wichtig sind und worin sie viel Zeit oder auch nur einen Event verbringen.

 

Ich finde es wichtig, alte geliebte Dinge zu integrieren und diese mit neuen, nicht unbedingt teuren Möbeln, Lampen etc. zu kombinieren.

Durch einen distanzierten Blick ist es mir oft möglich, zu sehen, wo die Couch besser stehen würde oder  wo man noch unauffälligen Stauraum zaubern kann, so entsteht eine Oase in der sie sich wohlfühlen.

 

Bei Events zählt das Motto der Veranstaltung. Wir  erarbeiten mit Ihnen ein ganz individuelles Konzept, welches mit viel Liebe und tollen Mitarbeitern umgesetzt wird, damit sie es krachen lassen können.  

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0